27.06.2014

Freitags-Füller

http://scrap-impulse.typepad.com/.a/6a00d8341c709753ef01a3fd0e902d970b-pi


"Ist jetzt Woche-Ende?" fragte Auguste heute früh, und es war schön mit einem "fast" antworten zu können.

Also ist es auch Zeit für Barbaras Freitags-Füller:




1.  Meine Füße könnten etwas Aufmerksamkeit vertragen.

2.  Ab heute gibt es keine Kartoffelchips oder Süßkram mehr in der Woche. Es ist kein Diät aber ich muss ein bisschen aufpassen, mein Gewicht ist ordentlich nach oben gegangen und da will ich gegenhalten. Ja, ja, ich sage es gibt kein negatives Body Talk in unserem Haus, aber trotzdem muss ich etwas für mich tun. Oder gerade deswegen? Es ist ja auch richtig, den Kindern eine gesunde Ernährung und Bewegung vorzuleben, oder? Bis zu Wilhelm 1. Geburtstag passe ich wieder in 38. So ist es. 

3.  Ich lernte, und erinnerte mich gerade jetzt beim Schreiben, dass manchmal is es ganz gut als Motto "fake it till you make it" zu wählen. Ich finde mich vielleicht noch nicht selber schön, aber da ich ein Vorbild für Auguste sein will, werde ich verdammt nochmal so tun, als würde ich in der Spiegel etwas tolles erblicken. Und mit "make it" meine ich diesmal wirklich nicht "wenn ich dünner bin", sondern "wenn ich mich akzeptiere so wie ich bin".

4.   Ich habe endlich wieder meinen PayPal-account aktiviert - ich glaube das tut meinem Budget nicht so gut...

5.   Ich stimme mit einer guten Freundin überein, die sagte: "Es ist wirklich traurig, dass es Essen ist, was einem dick macht, und nicht etwa Nörgeln, Fremdgehen oder Nasebohren" .

6.   Die Pateneltern meiner Tochter möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen - meine Familie natürlich auch, aber das ist schon geregelt, Flüge gebucht und in genau 2 Wochen geht es los!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen fußballfreien Abend, morgen habe ich einen Besuch bei Freunden geplant und Sonntag möchte ich, wie ich jede Woche sage und meist auch tue, in den Gottesdienst und dann den Nachmittag mit Freunden verbringen!

Wenn Ihr mitmachen wollt, gibt's die Fragen auf scrap-impulse  . Dann die eigenen Antworten in fett einfügen und dort in den Kommentaren verlinken (und natürlich gerne auch bei mir, wenn Ihr wollt, ich lese sie auch gern!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen