08.07.2014

Bombige Blogs - mehr Fragen und Antworten

 Meine liebe Jessi von feiersun's world hat mich zurücknominiert und da es hier schon wieder viel zu lang, viel zu ruhig gewesen ist, antworte ich mal schnell.

Diesmal gibt's von mir keine weiteren Nominierungen.






1. Woher kennst Du mich bzw. meinen Blog?
Ich traf Dich, Jessi, zum ersten Mal an einem Sommerabend im Krankenhaus. Bei der unvergleichlichen Steffi im Vorbereitungskurs.
Und übrigens: ich dachte da auch: "Mann, die ist ja süß und knuffig, und so herrlich quirrelig, mit mir alten Tante wird die nichts zu tun haben wollen. Und alle sind sie auch noch so viel schlanker und niedlicher mit ihren Bäuchen..." Zeigt mal, wie gut unsere Wahrnehmung ist, wa?!?
Richtig kennen und schätzen gelernt habe ich Dich in den Jahren danach, als Mit-Mama bei unseren Treffen und als herrliche facebook-Quatschmachpartnerin an langen, einsamen Baby- und Kleinkindtagen.

2. Was erwartest Du von den Blogs, die Du regelmäßig liest (auch von mir)?
Ich lese sehr wenige regelmäßig, eher sporadisch mal hier mal da. Was mich fesselt und begeistert ist Authentizität und neue Ideen. Ich habe da so einige englischsprachige Blogs entdeckt die mir hunderte tolle Ideen für die KiTa-Ferien gebracht haben. Sollten die Aktionen glücken, werde ich auch hier darüber berichten und Anleitungen teilen.

3. Was wäre ein absolutes NO GO auf einem Blog - egal welcher Sparte ob nun Mama / Papa-Blog oder was auch immer für ein Blog?
Ich habe bisher nur 2 Blogs entgeistert verlassen. In beiden Fällen waren es Mütter, die darauf bestanden Nacktbilder ihrer Kinder zu posten, sogar nachdem sie auf die Gefahren hingewiesen wurden...
Ich habe nichts gegen Nacktheit, meine Kinder verbringen sehr viel Zeit nackig, aber ich habe sehr wohl etwas dagegen, Nacktbilder von jemand anderem, ohne deren Einverständnis, ins Internet zu stellen...

4. Was treibt Dir täglich oder im Alltag ein Lächeln ins Gesicht?
Ist es zu kitschig, wenn ich "meine Kinder" sage?

Zum Beispiel heute, da lag Wilhelm ganz friedlich da und spielte mit einem Spucktuch... plötzlich hörte ich ganz angestrengtes Atmen, ich gucke rüber und siehe, wie er sich ganz umständlich das Tuch übers Gesicht zieht. Ich sage dann: "Na, wo ist denn der Wille?", er zieht sich das Tuch wieder vom Gesicht und Gackert voller Stolz  und Begeisterung. Da muss man doch mitlachen, oder?

5. Und was bringt Dich so richtig auf die Palme?
Zur Zeit das 100ste "Warum".
Und die Grenzgänge. Es ärgert mich, dass es mich so ärgert.

6. Wenn Du so richtig in Rage bist - was hilft Dir dann? Wie sieht Dein Notfallplan aus?
Kurze Auszeit.
Ich gehe dann gerne mal Kochen, oder aufs Klo. Einfach mal raus aus der Situation. Notfallplan ist etwa 182 groß, hat dunkle, an den Schläfen graumelierte, Haare und das schönste Lächeln der Welt.

7. Wo fühlst Du Dich am wohlsten und wer darf Dich an diesen "Ort" begleiten?
Zuhause.
Ich habe einen Lieblingsplatz sogar, die Loggia vor unserem Schlafzimmer. An lauen Sommerabenden ist es dort so herrlich ruhig und lauschig. Ich lese da sehr gerne, entweder alleine oder mit meinem Mann. Und an Sommersonntagen ist es der perfekte Ort zum Frühstücken. Dann mit der ganzen Familie, auch wenn's sehr eng ist.

8. Wenn Du drei Wünsche frei hättest - welche wären es?
Ich lasse mal Weltfrieden, Gleichheit und Freiheit diesmal weg, und antworte ganz persönlich.
erstens, Finnland und Deutschland würden irgendwie zusammengefügt werden, so dass der Weg nicht mehr so lang wäre.
zweitens, ich würde genug Buchaufträge bekommen, um davon zu leben
drittens, unser Haus würde magisch so wachsen, dass wir hier ein Zimmer mehr hätten

9. Ohne welches Schmuckstück kannst Du nicht mehr leben?
Meine Ringe. Verlobung und Ehe. Sind immer am Finger und ohne fühle ich mich nackt.

10. Jetzt in diesem Moment: Was liegt gleich neben Dir zu Deiner Rechten Hand? 
Ein Becher Yogi Classic Tee
 
11. Wenn Du einen Tag so gestalten könntest wie Du es willst - wie würde der aussehen?
Ausschlafen.
Das wäre glaube ich schon ein ganzer Tag, oder zwei.
Falls ich aber doch aufstehen sollte, würde ich gerne mit der ganzen Familie und den Paten beider Kinder einen Picknick am Strand machen. Bei Sonnenschein. 
Erdbeeren und Kirschen.
Ja, Schlaf, Sonne, Strand, Schätze. Das klingt perfekt.


Ich kann etwas gestalten, und einige Wünsche gehen in Erfüllung, am Freitag werden wir für gut zwei Wochen in den hohen Norden fliegen, dort Familie und Freunde besuchen und das Leben genießen. Mit Ausschlafen, dank Großeltern! Und danach bekommen wir noch Besuch, drei Wochen eine liebe Freundin da zu haben wird auch ganz besonders schön.

Also, falls ich nichts schreibe, liegt es daran, dass ich mit dem ganzen Spaß zu beschäftigt bin ;-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen