16.05.2014

VerSchmückt - eine Aktion von meiner lieben Jessi




Die unvergleichliche Jessi von Feiersun's World hat eine neue Aktion gestartet und ich wollte schon die Tage mitmachen...


http://i777.photobucket.com/albums/yy59/jessi_ca3/414786f1-bea3-4dd2-9882-3ad7544f5a21_zps7ce91e51.png


Wir sollten uns also verschmücken und die Ergebnisse im Blog vorzeigen.





Realität bei mir ist aber, dass ich die ganzen Woche ohne besonderen Styling rumlief und immer dachte "ich mach's wenn ich mal schick aussehe". Joo, genau, die schicke Mama von einem Baby und einer 2,5jährigen... die bin ich vielleicht mal Sonntags ;-)

Also, heute ein ehrlicher Blick:

Ich schmücke mich heute mit einem Knuddelbaby und außerdem trage ich meinen Kreuz.

Der ist mir tatsächlich auch wichtig - ich habe ihn zur Konfirmation von meiner Oma Kerttu, die eigentlich die Schwester meiner Oma war, aber für mich emotional eine Oma, und eine ganz wichtige dazu. Als mein Bruder konfirmiert wurde, ließ Oma Kerttu ihre Ehe- und Verlobungsringe einschmelzen und daraus wurden drei goldene Kreuze gemacht, eins für jeden von uns Kindern. Als ich dann mit 15 konfirmiert wurde, war Kerttu schon einige Jahre nicht mehr am Leben, aber ich bekam doch ein Geschenk von ihr.

Von 15 bis 21 trug ich diesen Kreuz immer, Tag und Nacht. Dann, zum 1. Jahrestag schenke mir mein Männe eine Kette mit 2 Herzen, die ich dann Tag und Nacht trug, bis die Kinder kamen und ich Angst hatte, das Baby würde die Kette kaputtreißen.

So, so schick bin ich also heute ;-)

Nächste Woche vielleicht dann mal geschminkt und mit etwas spannenderem.

6 Kommentare:

  1. Die emotionalste und schönste Geschichte zu all den Schmuckstücken die ich kenne!!!
    So was ist ja wundervoll!!!!
    Oma Kerttu wäre sicherlich sehr gerührt wie sehr Dir diese Kette am Herzen liegt!!

    Und ich weiß nicht wie Du das machst, aber ob mit oder ohne Schminke, DU siehst immer toll aus!!

    Drücke Euch!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Süße!!
      Ja, Keeku wäre da froh, das ist sicher. Ich denke sogar, dass sie es weiß und mir von da oben zulächelt.

      Am Mittwoch können wir dann ja gemeinsam verschmückt und verzückt sein. Wir freuen uns auf Euch!

      Löschen
  2. Jessi hat's gesagt!
    Mäkään en oo uskaltanu pitää ristiä pitkiin aikoihin, kun oon niin hyvä hukkaamaan. Ja toisaalta keikkuu noi lapsoset kaulalla 24/7! :D Siis ne, jotka yhdessä ostettiin, muistatko?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muistan :)

      eva leikkii nykyään ristillä, kun luetaan <3

      Löschen
  3. mullakin on vielä ne puput! Kiitos niistä :D

    AntwortenLöschen
  4. mähän en tietenkään niitä muistanut. Mutta hyvä että ovat olemassa ja tallessa nekin.

    AntwortenLöschen