21.04.2014

Lieber Wilhelm

Mein kleiner Schatz,




Du bist schon 3,5 Monate. Ein richtiger kleiner Kerl.
Du wächst so schnell! Warte doch einen Augenblick, sei doch noch einen Moment mein Baby.

Du hast Dir doch auch im Bauch Zeit gelassen, kamst erst als die Ärzte schon drohten, Dich zu holen. Als ich Dich endlich hielt, war ich überzeugt, dass Du viel kleiner als Deine Schwester warst, Du warst so winzig, so zart, so neu.
(nichts da, Du warst gleich lang, etwas schwerer und hattest einen größeren Kopf als Auguste)

Vom ersten Tag an warst Du ein entspanntes, zufriedenes Baby. Pflegeleicht könnte man Dich nennen. Nur das Schlafen ist nicht so Deins. Du isst halt lieber.

Und guckst:

Du kannst schon den ganzen Oberkörper hochheben und eine ganze Weile die Welt von Bauchlage aus beobachten, auf dem Rücken drehst Du Dich so lange hin und her und um die eigene Achse, bis Du von Fleck kommst und was neues zum angucken und anplappern findest.

Du beobachtest gerne. Vor allem Deine Große Schwester. Wenn sie mit Mama oder Papa tobt, bist Du total vergnügt. Sogar beim Basteln schaust Du interessiert zu. Sie isst ganz eindeutig das Beste was Du kennst. Nur bei Hunger gibst Du Mama den Vorzug, sonst wird kaum mal so gestrahlt wie wenn sie sich blicken lässt.

Zur Zeit bis Du gerade ganz doll dabei, das Greifen, das Rollen, und das Lachen zu üben. Jaja, Du hast schon eine richtig dreckige Lache, zu putzig!

Wenn ich Dich lassen würde, würden Du den lieben langen Tag stehen oder sitzen.

Du wächst so schnell, mein Baby. So furchtbar und unglaublich schnell aber ich warne Dich schon jetzt: Du wirst immer mein Baby bleiben.

Ich liebe Dich!

Deine,

Äiti

7 Kommentare:

  1. Ich finde die Liebeserklärungen an die beiden so toll!!!
    Auguste ist neben Mottche (nicht nach ihr, sondern neben ihr!) das tollste Mädchen auf der Welt und Wilhelm - er ist das Baby welches Du mit mir teilst weil mein zweites ja schon so wahnsinnig groß zu uns kam..... ich danke Dir so sehr das wir so an Eurem Leben teilhaben dürfen!!! Es ist eine Ehre und ich bin geehrt, Euch unsere FREUNDE nennen zu dürfen!!!!!!!!!!!
    Wir haben Euch alle wahnsinnig LIEB!!!!! :*

    AntwortenLöschen
  2. Auch wir freuen uns euch alle zu kennen ich bin hin und wech von den Kids

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Kleine, vauvat pysyy vauvoina, aina! Haluaisin silti jo tutustua tähän hurmurivauvaan! ♥

    AntwortenLöschen