01.04.2014

Ich bastele mit Kind - eine Liebe mit Hindernissen

Ich hatte die grandiose Idee, Osterkarten zu basteln.
Ich hatte auch einen Plan dafür - ich würde aus hübschen Papieren Eier ausschneiden, die meine Tochter dann hübsch auf die Karten kleben würde. Anschließend würden wir alles mit hübschen Stempeln dekorieren.

Dabei habe ich etwas außer Acht gelassen:

die 2,5jährige die mitbasteln sollte.






Am Anfang versuchte ich, sie zu dirigieren, ihr zu erklären, was wir nun machen werden - und wurde schon langsam genervt und ärgerlich.

Dann erinnerte ich mich daran, dass wir das eigentlich gerade machten, weil sie Spaß haben sollte. Und los ging's. Sie hat geschnitten, gemalt, geklebt, gestempelt und gekichert.

Es wurden keine harmonisch gestalteten Faltkarten, sondern über und über mit bunten Eiern beklebte DINA5-Blätter mit sehr schwungvollen Tuschelinien hier und da. Und wisst Ihr was? Ich finde sie toll und werde die wildeste aller Karten meinen Eltern zu Ostern schicken und weiß jetzt schon, dass sie es lieben. Weil's die Enkelin ganz offenkundig selbst gestaltet hat!






Seitdem ist Basteln sogar beliebter als Kneten und ich muss die Vorräte sorgsam aufteilen, damit nicht alles an einem Nachmittag gebastelt wird. Inzwischen sind wir bei 28 Osterkarten (was anderes will sie gerade nicht machen) also verteilen wir die wohl in ein Paar Wochen  auf dem Marktplatz an vorbeilaufende ;-)




1 Kommentar:

  1. meidän kortti on tosi upea! Kiitos siitä! Lisää samanlaisia saa lähettää! :D

    AntwortenLöschen