19.06.2014

Kann es Sünde sein?

Eine Blogparade von Herzmutter über elterliche Überlebensstrategien. 
Diese Blogparade soll zur Erheiterung beitragen und uns daran erinnern, dass wir nicht allein sind!

Viele Beiträge haben mich begeistert, zum Lachen gebracht (fast habe ich beim Lesen die Kiddies geweckt, bloß nicht!) und bei der Entlarvung unserer Imperfektion bin ich gerne mit dabei. Also:

Meine 20 Mama-Sünden:





1. Wenn Papa mal bis in die Nacht weg ist, gibt's bei uns immer Badeabend. Nicht, weil die Kinder dreckig waren, sondern weil sie danach so schön müde und entspannt sind.

2. Besuch ist am Wochenende fast Pflicht. Unter Leuten ist auch die 2,5jährige Auguste meist gut drauf. Und Wilhelm liebt Aufmerksamkeit über alles.

3. Manchmal gehe ich aufs Klo, obwohl ich gar nicht muss. Aber ich habe da ja einige Zeitschriften liegen und kann so 5 Minuten in Ruhe lesen.

4. Auguste dar auch bei 17 Grad Barfuß laufen. Ich kann ihr nichts aufdringen, was ich selbst nicht leiden mag. Sommer und Schuhe passen nicht zusammen.

5. Ich besteche.

6. Kinderbetreuung war ein wichtiger Grund, warum ich angefangen habe Sport zu treiben, als Auguste 9 Monate war. 1 Stunde Pilates ist toll. 1 Stunde Pilates ohne Kinder garantiert einen tollen Nachmittag.

8. Morgens um 5 versuche ich nicht mal, Auguste davon zu überzeugen, in ihrem Bett zu bleiben - da kommt sie eben zu uns ist Bett. Keine langen Diskussionen um die Uhrzeit.

9. Manchmal sage ich "nein" zu Basteln, Malen oder sonstiges, einfach weil ich keine Lust habe, mich nachher um den Chaos zu kümmern. Dann muss eben, Lesen, Spielen oder Toben gut genug sein.

10. Während ich Wilhelm stille, betrachte ich ihn nur selten liebevoll und gedankenversunken. In Wirklichkeit surfe, blogge oder lese ich.

11. Am Wochenende gibt's eigentlich immer zum Mittag Gnocchi und Erbsen oder Avocado. Gnocchi aus der Tüte und Erbsen aus der Tiefkühltruhe. Warum das Kind das Zeug so sehr liebt, weiß ich auch nicht, aber mir soll's recht sein. Einseitig? Sicherlich, aber sie wird satt, und das ohne Kampf.

12. Wenn ich müde bin und merke, dass Auguste im Nebenzimmer Unsinn macht, tue ich gerne mal so, als hätte ich es nicht mitbekommen.
Leider ist meine Tochter eine ehrliche Haut und kommt ziemlich schnell zu mir, um ihre Beichte abzulegen...

13. Es gibt Bücher die ich beim Lesen einfach verändere, weil ich sie doof finde. Es gibt sogar ein Buch das ich versteckt habe, um endlich wieder auch etwas anderes vorlesen zu dürfen.

14. Ich lasse Wilhelm viel länger meckern, als ich Auguste jemals gelassen hätte... Erfahrung oder Übermüdung?

15. Ich habe Auguste versprochen, dass sie sich die Nägel lackieren darf, wenn sie den Schnuller weglässt. Bestechung und dazu auch noch Nagellack an einer knapp 3jährigen (sollte das nun bald klappen)

16. Wenn meine Tochter zu viel Süßes geschenkt bekommt, esse ich die "überflüssige" Schokolade weg. Obwohl, ist das wirklich eine Sünde? Sie bekommt keinen Zuckerschock und die Mutter bleibt etwas entspannter ;-)

17. Süßigkeiten sind sowieso meine Lieblingsschwäche... Schokolade oder Gummibärchen machen doch alles besser. Oder Eis. Oder kandierter Ingwer. Tütenweise. Oh ja.

18. Ich lasse beim Abendessen Auguste sich zwar keine Sonderwürste bestellen, aber ich wähle die Bestandteile des Essens schon strategisch so, dass da immer etwas ist, was sie isst. Gurke, Mais, Bohnen, Nudeln... irgendwas von ihrer derzeitigen "werde ich essen" -Liste ist immer dabei.

19. Damit ich mal Zeit für mich bekomme, lasse ich Wilhelm in seinem Zimmer nackig auf dem Boden strampeln. Anschließend muss ich zwar alles wischen, aber das ist es wert.

20. So sehr ich meine Kinder liebe, ist der Moment am Samstag, wenn Papa die Kinder schnappt und die drei gemeinsam Frühstück machen, mein absoluter Wochenhöhepunkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen