20.05.2014

Fakten, Fakten




Wisst Ihr schon etwas über mich?

Wichtiges? Unwichtiges?


1. Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Aber gerade jetzt warte ich sehnsüchtig nach Sommer und Sonne.
Und Badewetter.
2. Alle 6 Monate möchte ich meine Frisur verändern. Und dann wird es einfach nur die gleiche Frisur in einer etwas anderen Länge oder einem anderen Blondton.
3. Ich bin geizig, wenn es um mich geht. Ich suche immer Sachen raus, die ich kaufen möchte, und dann fange ich an zu überlegen, ob ich es nun wirklich brauche... und am Ende kaufe ich es doch nicht.
4. Allerdings habe ich viel zu viel Nagellack...
5. ...und Ohrringe.
6. Ich bin Finnin, mein Mann ist Deutscher. Wir haben uns in Kanada kennen gelernt. Ein Paar wurden wir in Finnland.
...und meine Schwester wusste, dass wir ein Paar sind, vor es uns selbst klar war.
7. Seitdem meine Schilddrüsenunterfunktion unter Kontrolle ist, kann ich wieder kleine Mengen Laktose vertragen. Und das nutze ich aus, indem ich ab und an ein Eis esse. Oder ein bisschen öfter...
8. Ich liebe es, Gäste zu haben. Ich koche und backe unheimlich gerne für Andere und bin gerne die Gastgeberin. Allerdings am Liebsten in der beobachtenden Rolle - da ergänzen wir und hervorragend, da mein Männe sehr gern im Mittelpunkt steht.
9. Ich bin sehr unordentlich, aber seitdem ich Kinder habe, beobachte ich eine Veränderung in mir: ich brauche mehr Ordnung. Ich sortiere, ordne und organisiere viel mehr als früher. Vielleicht, weil das Chaos heute von alleine kommt.
10. Ich habe die weltbesten Nichten und den tollsten Neffen überhaupt. Und so schöne Kinder gibt's auch sonst nirgends.
Wenn es um die Familie geht, bin ich auch sehr objektiv.
11. Wenn es im Sommer ganz doll regnet und die Temperatur dabei nicht zu sehr sinkt, gehe ich raus. Um im Regen zu tanzen. Als Kind auf dem Land konnte ich das nackt oder in Unterwäsche tun, heute nehme ich etwas mehr Rücksicht auf die Nachbarn.
12. Ich laufe am Liebsten Barfuß. Das hat auch Auguste von mir übernommen und ich muss ihr auch im tiefsten Winter mehrfach am Tag die Socken wieder anziehen. Hausschuhe sind nichts für uns Hasenmädels.
13. Ich habe es mir verboten, neue Bücher zu kaufen, vor ich mindestens 10 der Klassiker gelesen habe, die in unserem Regal warten. Ich bin gerade bei "Lotte in Weimar". Es gefällt mir ausnehmend. Als nächstes dann etwas russisches.
14. Ich bin nicht besonders gut in Rechtschreibung, wenn es um meine eigenen Texte geht. Für andere kann ich gut korreturlesen, aber für mich... nicht so gut. Neee, nicht wirklich.
15. Ich interessiere mich sehr für Psychologie und Soziologie. Machmal träume ich von einem Karrierewechsel...
16. Ich bin das Küken der Familie. Das jüngste und kleinste Kind.
17. Einige Tiefschläge haben mich demütiger, stärker und gnädiger gemacht.
18. Ich finde die Entwicklung und Veränderung der Sprache faszinerend. Aber ich habe eine tiefe Abneigung für die meiner Meinung nach überflüssige Benutzung von Apostroph s.
19. Ich freue mich jetzt schon darauf, dass Auguste demnächst mir Barbies spielen kann und ich dann mein altes Barbiehaus wieder hervorholen kann. Mein Bruder hat mir das Haus gebaut und zur Hochzeit gab's noch die lang ersehnte Vorderwand, so dass man das Haus jetzt auch "schließen" kann. Meine Mama hat noch Gardinen genäht und ich sammele auch schon seit Jahren Zubehör. Ich hoffe sehr, dass es dem Kind auch Spaß macht, sie wird damit nämlich spielen, ob sie's will oder nicht! Mama will das.
20. Die Kraft der Vorstellung überrascht und begeistert mich immer wieder. Ich liebe es, meiner Tochter beim Spielen heimlich zuzusehen. Sie denkt sich so witzige Sachen aus und ist so vollkommen versunken in ihrer Welt. Für 5 Minuten ;-)
Gestern war ich höchsten drei Minuten aus dem Zimmer, und als ich zurück kam, stand die nackig in einem Wäschekorb, hielt ein Lesezeichen über ihrem Kopf und machte zischende Laute. Auf meine Frage, was denn das wäre, antwortete sie sehr ernst: "Ich dusche." Die Puppe war auch mit, und sie passte gut auf, dass kein Wasser in die Puppenauge gelangen konnte.

2 Kommentare:

  1. Fast alles wusste ich schon, aber doch war's schön zu lesen. Natürlich war diese kleine Geschichte mit der Tochter und der Dusche das beste!!! Ich vermisse Euch so sehr! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt eben nicht gerade wenig über mich :D

      Die Dusche war sooooo süß.

      Löschen