04.03.2014

Liebster award - discover new blogs, Ausgabe 2

  Meine liebe Jessi hat mich wieder getagt, und obwohl ich nicht mehr weiß, wen ich selber nominieren könnte, mache ich doch nochmal mit:





Jessis Fragen an uns von ihr nominierten sind wie folgt:

01. Was hältst Du von BloggerTreffen oder hast Du schon Erlebisse mir Menschen, die Du durch das Bloggen kennen gelernt hast (online oder real)?


Durch Bloggen nicht, aber ich habe mich schon mit einer Internet-Freundin, die ich beim Lesen und Schreiben in einem Forum kennengelernt habe, getroffen, und zwar auf Kreta. Wir machten zufälligerweise gleichzeitig Urlaub und es war richtig nett, uns endlich kennen zu lernen. Es gibt eine Menge Leute die ich noch mal persönlich treffen möchte und mit denen ich schon Pläne geschmiedet habe aber da viele meiner Onlinefreunde auf der anderen Atlantikseite leben, wird's wohl noch eine Weile dauern, leider.

Als Bloggerin bin ich noch lange nicht aktiv genug um mich wirklich für einen Bloggertreffen qualifiziert zu fühlen...

02. Hast Du Lust auf Kooperationen wie Gastbeiträge oder weitere dieser TaggingSpiele oder bleibst Du im Grunde lieber auf Deinem eigenem Blog und machst das hier nur ab und an mit?

Ich habe durchaus Interesse, bin ja erst am Entdecken was das ganze Bloggen angeht... mal schauen, was sich da so entwickelt.

03. Wie bist du auf Deinen Blog Namen gekommen?

Lady of the Hase ist eine Anspielung auf meine Lieblingsserie Keeping Up Appearances 
Hyacinth Bucket ("it's Bouquet") meldet sich am Telefon stets als "Lady of the House". Zur Zeit bin ich nicht berufstätig und ich bin nun mal ein Hase, also Lady of the Hase.

04. Welche Jahreszeit magst Du am liebsten, und warum?

Herbst. 
Die Farben, die kühlen aber sonnigen Morgenstunden, die frische Luft, Altweibersommer... So September/Oktober vor allem. 

Da hole ich wieder die Kerzen hervor, backe mehr (Äpfel, Pflaumen, hmmmmmm), koche mit dem vielen Gemüse (Kürbisse! Kürbissuppe ist immer herrlich), genieße Tee und Wollsocken. Ja, der Herbst ist schön. 
 
05. Womit kann man Dich wirklich begeistern?


Mit einem neuen, tollen Buch.
Mit Ton, ich vermisse es, einen Klumpen Ton in der Hand zu halten und zuzusehen, wie daraus langsam ein Drachen, ein Hund, ein Pferd wird.
 
 
06. Auf was achtest Du besonders wenn Du Bilder machst?


Auf das Motiv.
Ich bin keine gute Fotografin, da lasse ich eher meinen Mann sein Werk tun und genieße die Resultate. Ich habe mich noch nicht dazu durchringen können, mich mit der Fotografie auseinanderzusetzen und daher ist es für mich (noch?) nicht wirklich ein Thema.
 
07. Was bereichert Dein Leben zurzeit am meisten?


Das sind zweifelsohne meine Kinder. 

Ich bekomme aber auch sehr viel von meiner (relativ neuen) Kirchengemeinde: viele neue Freunde, viel Zugehörigkeit und Freude.
 
08. Was war das schönste Lob, das Du in diesem Jahr erhalten hast?


Als meine Mutter meinte, dass ich meine Tochter ganz gut erziehe...
Je älter ich werde, desto schlauer wird nämlich meine Mutter ;-) Ich schätze, bis ich 40 bin, ist sie eine Genie!
Ich schätze ihren Rat sehr und es hat mir sehr viel bedeutet, als sie meine Methoden und deren Ergebnisse für gut befunden hat. Eine 2jährige kann einen doch ganz schön oft zum Zweifeln bringen... 
 
09Welche Bücher hast Du in letzter Zeit gelesen und welche kannst du besonders empfehlen?


Ich lese gerade "The Game of Thrones" und nach dem 1. Buch bin ich total begeistert. Sobald mein Männe das 2. Band zu Ende gelesen hat, geht es weiter. Dazwischen habe ich ein unglaublich tolles finnisches Buch gelesen, "Jää" von Ulla-Lena Lundberg. Sollte es das Buch irgendwann auf deutsch geben oder Ihr könnt finnisch oder schwedisch lesen - unbedingt anschaffen und genießen!!!

Davor, über die Weihnachtstage, verschlang ich "Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers welches ich auch weiterempfehlen kann. In letzter Zeit scheine ich nur tolle Bücher zu lesen.
 
10. Was machst du in deinem richtigen Leben, was sind deine Hobbys?


Wie man vom vorherigen Antwort erahnen kann, lese ich viel und gerne. Außerdem mache ich Pilates mit großer Begeisterung, zum ersten Mal in meinem Leben kann ich jetzt, mit 35 Jahren, meine Zehen berühren, ohne die Knie zu beugen! Aus der Eisenstange ist etwas leicht biegsames geworden!
Was noch? Ich liebe es, Gäste zu haben, und Leute mit Essen vollzustopfen. Ist das ein Hobby?
Vor die Kinder kamen, tanzten mein Mann und ich gerne - Standard und Latein, obwohl wir eindeutig eher die Standardtänzer sind und auch da nicht die grazilsten... aber Spaß hat's immer gemacht wie zweit Trampeltiere durch die Gegend zu walzern.
Irgendwann mache ich auch wieder Sachen aus Ton. Zur Zeit muss Knete reichen, aber bald kann meine Kleine vielleicht auch schon mit richtigen Ton mitmachen und dann geht's los. Pläne stehen schon: mein Garten braucht einen Herrn Tumnus.
Ach ja, im Garten buddele ich auch gerne. Ich habe Dahlien entdeckt und seit letztem Jahr habe ich ein Hochbeet für Gemüse. Nach Bohnen, Erbsen, Zucchini, Salat, Kräutern, Tomaten, Gurken und Kürbissen will ich dieses Jahr etwas anderen anbauen, bin da aber noch in der Planphase. Im Frühjahr werde ich sicher mehr dazu schreiben,

 
11. Was würdest du einfach mal ausprobieren, wenn du die Chance dazu hättest?


 Wenn ich die Zeit und das Geld hätte, würde ich gerne Gesangsunterricht (Stimmbildung) nehmen.




Ich kann mir mit besten Willen niemanden mehr ausdenken - und will denen die ich schon nominiert habe nicht noch mal nerven, also gebe ich meine Fragen einfach frei - wer Lust hat, kann sie gerne hier oder im eigenen Blog beantworten, ich freue mich schon auf Lesestoff und neue Erkenntnisse:

  1.  Machst Du gerne etwas mit den Händen: Basteln, Nähen, Stricken? Wie hast Du das gelernt? (und kannst Du mir beibringen, wie man den Hacken bei Wollsocken strickt? Den habe ich immer Mama machen lassen...)
  2. Magst Du Schmuck?
  3. Was ist Dein Lieblingskinderbuch?
  4. Hast Du eine Lieblingssprache? Eine dessen Klang Du besonders toll findest? Ich bin ja total fasziniert vom Ungarischen auch wenn ich nur 3 Worte selber aussprechen kann...
  5. Wenn Du einen Garten hättest, wären da mehr Blumen oder Nutzpflanzen? Wenn's nur nach Dir ginge?
  6. Welche Hausarbeit magst Du am Wenigsten?
  7. Hast Du ein Lieblingskleidungsstück? Und wenn ja, warum?
  8. Was bedeuten Dir Geschenke?
  9. Wie zeigst Du Liebe?
  10. Gibt es etwas, was Du an Dir selbst verändern möchtest?
  11. Was an Dir selbst findest Du ganz besonders gut?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen