20.01.2014

Neuanfang

Alles wird neu in diesem Jahr.

Am 1.1. zog ein niegel-nagelneuer Mensch in unser Haus, nachdem er und ich uns 2 Tage im Krankenhaus von den Strapazen der Geburt ausgeruht hatten.
Ich habe die Schreibarbeit erstmal aufgegeben, mein Liebster hat soeben eine Bewerbung abgegeben, die Erstgeborene hat einen Kindergartenplatz ab Herbst...

Alles wird neu.

Und bleibt doch gleich, das Leben ist immer noch unser Leben, die Probleme und die Freuden die einer jungen Familie, und ich werde immer noch zwischen dem Drang von Perfektionismus und dem Traum der Vollkommenheit schweben und immer wieder hin und her pendeln (dazu muss ich mal etwas schreiben, um die Gedanken zu ordnen). Wir werden lachen und weinen, uns über die Liebsten ärgern und freuen und ab und an werden wir sogar in dem Augenblick leben und genießen.

Alles wird neu.
Und daher fange ich wieder an zu schreiben. Es ist zu lange her und es gibt zu viel zu sagen. Ich weiß noch nicht, ob ich möchte, dass es überhaupt einer liest, oder ob es nur für mich ist. Ich weiß noch nicht mal, welche Sprache ich benutzen will.

Alles wird neu.
Und spannend.

2 Kommentare:

  1. Neuanfänge sind spannend und ich brenne darauf von Dir lesen zu dürfen - daher bete ich das Du die "richtige" Sprache wählst oder mir finnisch beibringen wirst - was mir schirr unmöglich scheint :D

    Ich freue mich in jedem Fall aus Deiner wunderbaren Welt zu lesen!!!!

    Deine Freundin
    JesSi

    AntwortenLöschen
  2. Jessi, Finnisch ist doch gar nicht unmöglich. Aber ich denke auch, dass es toll ist, das "die Kleine" auf Deutsch schreibt. Jetzt "muss" ich auch mal was Deutsches lesen, und freue mich drauf, besonders da sie so schön uns spannend schreibt. Und die Themen sind auch besonders lieb! ♥
    Rakas sisko, ihanasti kirjoitat, ja vähänkö osaat upeesti saksaa. Mä oon ylpee ja kateellinen samaan aikaan. Ja iloinen siitä, miten katselet maailmaa tänään. ♥ Kiitos kun saan tämänkin ikkunan elämäänne.

    AntwortenLöschen